Mein Weg zur Evolutionspädagogik®

Hallo, ich heiße Miriam Stoklossa und bin aus vollem Herzen Mama von zwei wunderbaren Kindern, die ich täglich mit Leib und Seele voller Freude begleite und an ihrem Wachsen teilhabe.
Aber auch ich wachse durch die Herausforderungen und die Bereicherung durch Tochter und Sohn immer weiter.

Ich bin freiheitsliebend und gehe täglich mutig, neugierig und offen für Neues meinen Weg des Lernens.
In der Natur finde ich zu mir: egal ob Wald, Wiese oder Gewässer – hier tanke ich auf, sortiere mich und komme zur Ruhe.

Das zwischenmenschliche Miteinander ist für mich eine essentielle Bereicherung auf allen Ebenen im gegenseitigen Geben und Empfangen.


Im ersten Schuljahr unseres Sohnes lernte ich mit ihm zusammen die Evolutionspädagogik durch eine Lernberatung kennen und war von Anfang an Feuer und Flamme!
„Warum weiß davon denn nicht jeder, der mit Kindern zu tun hat?“ war mein erster Gedanke zu dieser genialen Methode von Ludwig Koneberg, die mich mit jeder Menge Aha-Erlebnisse und Erkenntnisse überraschte.
Und von da an wurde Vieles leichter für uns: das Thema Hausaufgaben wurde entspannter, die Konzentration und das Durchhaltevermögen verbesserten sich, auch das Schriftbild wurde flüssiger und „schöner“ … Und dies alles durch ein paar einfache regelmäßige Bewegungsübungen die den Kindern Spaß machen. Ich war fasziniert wie einfach und wirkungsvoll das Ganze lief.

Deshalb wollte ich mehr wissen und somit war schnell für mich klar: das ist mein Weg und meine Berufung! Hinter diesen Grundsätzen stehe ich und diese möchte auch ich gerne weitergeben. Voller Neugier und Begeisterung habe ich die Ausbildung zur Evolutionspädagogin® und Lernberaterin P.P.® in München bei Angelika Anderer genießen dürfen und erfolgreich abgeschlossen. Ja – Lernen und Arbeiten kann wirklich ein Genuss sein und Freude machen, wenn ein Sog entstanden ist!


Und nun freue ich mich darauf, Sie und Ihre Kinder ein Stück weit auf Ihrem Weg zu begleiten. Eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre in meiner Praxis ist mir dabei besonders wichtig.